Das GPS-System für den Zahnarzt

Die neue Technologie in der geführten Implantologie

Ähnlich wie bei einem GPS-System im Auto, erlaubt die neue Technologie eine stabile, verzögerungsfreie, dynamisch geführte Bohrung unter Anzeige der Bohrposition und Patientenanatomie in Echtzeit.

Seit über 50 Jahren helfen Zahnimplantate Patienten, die Funktion und Ästhetik ihres Lächelns zurückzugewinnen. Die stetige Forschung und das Engagement für Lösungen, die effektiv und komfortabel sind, erlaubt eine fortgeschrittene Methodik für das Setzen von Zahnimplantaten.

Das Konzept für die geführte Chirurgie ermöglicht es dem Zahnarzt, die Diagnose- und Behandlungsplanung mit höchster Präzision durchzuführen und so die spätere Implantation zu optimieren. Auf diese Weise können alle wichtigen Entscheidungen bereits vor der Operation gefällt werden.

Scannen, Planen und Navigieren an einem Tag

„Mit dieser Software spare ich meinen Patienten nicht nur Zeit sondern kann ihnen eine noch präzisere und schnellere Behandlungsmöglichkeit bieten“, so Dr. Stillmann.

GPS für die Freihandoperation

Die Software führt den Kliniker durch seinen Behandlungsplan und bietet eine 360-Grad-Ansicht der Bohrmaschine und der Anatomie während der Osteotomie und Implantateingabe in Echtzeit. Die Möglichkeit, jede Bewegung des Handstücks zu überwachen, hilft im Vergleich zu einer Freihandoperation, eine genauere Implantatinsertion zu erreichen. „Dank der beeindruckenden Tracking-Technologie ist es sogar möglich, den Bohrer zu steuern, wenn er außer Sicht ist“, erklärt Dr. Stillmann.

Diese Alternative zu chirurgischen Vorlagen spart nicht nur Zeit. Der Zahnarzt behält während der gesamten Operation die vollständige Kontrolle und kann den Behandlungsplan jederzeit sofort anpassen.

Ordination Dr. Robert Stillmann, MSc
Master of Science für Implantologie & Parodontologie

Buchen Sie gerne hier Ihren Termin:

oder lassen Sie sich gerne von uns zurückrufen:

© Copyright 2024 Dr. Robert Stillmann | Impressum

Lassen Sie sich von uns zurückrufen!